Das Büchereiteam (c) KÖB St. Antonius Rott/EK

Die Mitarbeiterinnen in unserer Bücherei arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Jeder kann sich in seinem zeitlichen Rahmen da einbringen, wo er sich am wohlsten fühlt.

Wir sind zur Zeit 7 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, von denen einige bereits mehr als 30 Jahre für die Bücherei tätig sind. Unsere Aufgaben umfassen

- unseren Lesern dreimal in der Woche zu den Ausleihzeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen

- sowohl die zurückgebrachten als auch die neu auszuleihenden Medien edv-mäßig erfassen

- sich über aktuelle Bücher informieren, diese auswählen und bestellen

- neue Medien katalogisieren und Bücher einbinden

- den Bücherbestand aktuell halten

- Vorlesesonntage für Kleinkinder veranstalten

- die Hard- und Software aktuell halten und hierzu die angebotenen Veranstaltungen des Bistums Aachen besuchen.

Sollten Sie auch Interesse haben, uns in der Bücherei zu unterstützen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns ansprechen.